Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

12. Juni 2025

Search form

Search form

„Ur günstig, kein Schmäh!“

„Ur günstig, kein Schmäh!“© Division4

Kreativagentur DIVISION4 inszeniert für A1 spektakuläre Kampagne auf Straßen Wiens. Konzept als Paradebeispiel für gelungenes Guerilla-Marketing mit Fokus auf Awareness und direktes Begegnungserlebnis.

(red/czaak) Eine aufmerksamkeitsstarke Guerilla-Marketing-Aktion mit dem Slogan „Ur günstig, kein Schmäh!“ – setzt die Kreativagentur DIVISON4 aktuell in Wien für den Telekom- und Mobilfunkprovider A1 um. Im Zentrum der als erlebnisorientierte Live-Kampagne konzipierten Aktion stehen 2,5 Meter (!) hohe Ziffern in Kombination mit auffällig gekleideten Schauspieler:innen in sogenannten Morphsuits.

Charmanter Wiener Schmäh‘ und viel Energie
Mit einem charmanten Wiener Schmäh‘ und viel Energie präsentieren die Akteure ein aktuelles Top-Angebot von A1 (Anm. bis zu 300 Mbit/s Internet um nur € 29,90 pro Monat und die ersten sechs Monate gratis). Die mobile Inszenierung bewegte sich quer durch Wien, unter anderem vom Schwedenplatz zum Stephansplatz, über den Graben und Kohlmarkt zum Michaelerplatz, in die Mariahilfer Straße, den Karmelitermarkt und die Prater Hauptallee.

Hochwertiges Internet muss nicht teuer sein
Ziel war es, das Angebot auf unkonventionelle Weise in den öffentlichen Raum zu bringen – und zwar direkt zu den Menschen, direkt ins Stadtbild. „Die Aktion ist ein Paradebeispiel für mutiges, erlebnisorientiertes Marketing. Wir wollten ein Lebensgefühl vermitteln – und gleichzeitig klar kommunizieren: Hochwertiges Internet muss nicht teuer sein,“ erläutert Matthias Simperl, Leitung Marketing Communications von A1.
 

Links

red/czaak, Economy Ausgabe Webartikel, 16.05.2025